Sporentests

TATTOO´s

Voraussetzungen

Es werden nur Personen tätowiert, die das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben.
Das Tätowieren von Personen unter 16 Jahren ist gesetzlich verboten!

Du bist im Alter von 16 - 18 Jahren! Um eine Tätowierung durchzuführen, benötigen wir von Dir und Deinem erziehungsberechtigten Elternteil einen gültigen Ausweis (Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass). Dein Erziehungsberechtigter muss vorort eine Einverständniserklärung ausfüllen. Die Einverständniserklärungen und das notwendige Informationsmaterial erhaltet Ihr bei uns.

Nach der Vorlage der Ausweise werden diese kopiert und der Einverständniserklärung beigelegt.

Achtung!
Bei Personen unter 18 Jahren lehnen wir Tätowierungen im Gesicht, am Hals und auf dem Handrücken generell ab! Dafür seid Ihr noch zu jung, auch wenn Ihr es nicht glauben wollt. Dein Personalausweis, Führerschein oder Reisepass muss im Original vorgelegt werden, hier spielt es keine Rolle ob Du 18 oder 81 Jahre alt bist.
Bitte beachten ! Ohne Ausweis kein Tattoo !

Personen, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, werden bei uns nicht tätowiert. Solltest Du blutverdünnende Medikamente einnehmen, musst Du, Deiner Gesundheit wegen, mit deinem behandelnden Arzt Rücksprache halten. Ebenso solltest Du keine Schmerzmittel eingenommen haben. Bei der Einnahme von Antibiotika sollte die letzte Einnahme mindestens 14 Tage zurückliegen.

Wenn Du zu Deinem Tattootermin kommst, besprechen wir nochmals das Motiv, die Größe und die Platzierung, damit Du Dir auch ganz sicher bist. Nun musst Du uns eine Einverständniserklärung unterschreiben, damit wir das Tattoo bei Dir machen dürfen.

PIERCING´s

Voraussetzungen

Es werden nur Personen gepierct, die das Mindestalter von 14 Jahren haben. Allerdings gibt es auch ab 14 Jahren einige Ausnahmen. Es empfiehlt sich in diesen jungen Jahren nicht alle Piercings durchzuführen.
Dies ist einerseits vom Gesetzgeber verboten und andererseits sollte man das Wachstum berücksichtigen. Brustwarzen- und Intimpiercings lehnen wir bei Personen unter 18 Jahren grundsätzlich ab!

Piercing ab 14 Jahren!
Um ein Piercing durchzuführen durchzuführen, benötigen wir von Dir und Deinem erziehungsberechtigten Elternteil einen gültigen Ausweis (Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass). Dein Erziehungsberechtigter muss vorort eine Einverständniserklärung ausfüllen. Die Einverständniserklärungen und das notwendige Informationsmaterial erhaltet Ihr bei uns.
Die Einverständniserklärungen und das notwendige Informationsmaterial erhaltet Ihr bei uns. Nach der Vorlage der Ausweise werden diese kopiert und der Einverständniserklärung beigelegt.

Piercing ab 18 Jahren!
Bei Deiner Volljährigkeit piercen wir alles was wir anbieten. Voraussetzung hierfür ist aber, dass es die Anatomie Deines Körpers zulässt! Dein Personalausweis, Führerschein oder Reisepass muss im Original vorgelegt werden, hier spielt es keine Rolle ob Du 18 oder 81 Jahre alt bist. Bitte beachten ! Ohne Ausweis kein Piercing !

Personen, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, werden bei uns nicht gepierct.
Solltest Du blutverdünnende Medikamente einnehmen, müssen wir, Deiner Gesundheit wegen, mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten. Ebenso solltest Du keine Schmerzmittel eingenommen haben.
Bei der Einnahme von Antibiotika sollte die letzte Einnahme mindestens 14 Tage zurückliegen.

Aufklärung über Risiken
Jedes Piercing birgt auch eine Reihe von Risiken. Diese Risiken werden wir mit Dir im Aufklärungsgespräch gemeinsam erörtern und erklären. Ebenso werden wir mit Dir zusammen die geeignete Platzierung Deines gewünschten Piercings besprechen. Innerhalb dieses Gespräches werden wir alle Deine Fragen zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantworten.

Einverständniserklärung - in diesem Bogen werden Dir Fragen zu Deiner Gesundheit gestellt, nicht um Dich zu ärgern, aber wir müssen uns ein Bild über Deinen momentanen Gesundheitszustand zu machen. Erst die Beantwortung dieses Fragebogens schließt unseren qualitativ sehr hohen Standard ab. Dein Einverständnis ist für uns sehr wichtig,
da der Eingriff (das Piercen) eine Körperverletzung darstellt (nach deutscher Rechtsprechung) und wir uns ohne Dein schriftliches Einverständnis strafbar machen würden. Dies erklärt auch die Notwendigkeit, dass wir Deinen Personalausweis, Reisepass oder Deinen Führerschein im Original benötigen.

Piercing nennt man das Einbringen von Schmuck in die Haut. Da dabei die Haut verletzt wird und eine "Wunde" entsteht, beinhaltet ein Piercing unterschiedliche Risiken. Durch das Eindringen von Bakterien, Viren und Pilzen kann sich die "Wunde" akut oder chronisch entzünden. Diese Entzündungen können sich bis in die Blutgefäße, die Lymphbahnen oder die Nerven ausbreiten. Entzündungen können auch im Körper "wandern" und an einer ganz anderen Stelle wieder auftreten.


Allgemeine Abheilzeiten (circa)

Lobe (Ohrläppchen): 4 Wochen
Cartilage (Ohrknorpel): 3-12 Wochen
Augenbraue: 4-6 Wochen
Nostril (Nase): 3-4 Wochen
Septum: 2-3 Monate
Zunge: 3-4 Wochen
Unterlippe: 3-4 Wochen
Lippenbändchen: 1-2 Wochen
Brustwarze: 6-8 Wochen
Bauchnabel: 6-12 Wochen
Frenum: 2-3 Wochen
Hafada: 4-6 Wochen
Klitorisvorhaut: 2-3 Wochen
Äußere Schamlippen: 4-6 Wochen
Prinz Albert: 2-4 Wochen


Die Hygiene
Unsere Räumlichkeiten werden täglich gereinigt und die Arbeitsbereiche im Tattoo- und Piercingraum werden mehrmals täglich desinfiziert.

Wir unterliegen einer freiwilligen regelmäßigen Untersuchung des Landesgesundheitsamtes in Stuttgart. Des Weiteren werden wir regelmäßig vom Gesundheitsamt Ludwigsburg kontrolliert. Um eine sichere 100%ige Sterilisation unserer Instrumente und des Piercingschmuckes zu gewährleisten, machen wir alle 3 Monate eine Kontrolluntersuchung beim Landesgesundheitsamt in Stuttgart. Mit Hilfe des so genannten "Sporentests" werden unsere Sterilisationsgeräte dort geprüft. Alle Instrumente sowie der Schmuck sind bei uns einzeln steril verpackt, sodass Ihr sicher sein könnt, dass alle Instrumente sowie der Schmuck keimfrei sind!

Betäubungsmittel
Die häufigste Frage: Tut es weh? Ja, es piekst kurz, aber letztendlich ist es halb so schlimm! Natürlich ist das Schmerzempfinden der Menschen völlig unterschiedlich.

Betäubungsmittel kommen bei uns nicht zum Einsatz, denn durch die Inhaltsstoffe können Hautreizungen und allergische Reaktionen auftreten. Ebenso sind Schockreaktionen bei einer Überempfindlichkeit gegen verschiedene Inhaltsstoffe möglich!